Zuviel Südamerika-Gedöns

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Schwerpunkt liegt zu stark auf SüdAm, Klausuren häufig wenig auf Inhalte der VL bezogen und daher eig nicht gut machbar, Exkursionen toll aber teuer, unnötige Methodenkompetenzen (zB „neue Medien“ -> redundant), zu wenig Angebot in Methodenkompetenzbereich -> keine Wahl für LA GYM, dringend bessere Examensvorbereitungskurse anbieten!

Mehr Praxis muss her

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu wenig Praktische Inhalte wie man eigentlich Unterricht entwickelt und zu wenig Information zu den Aufgaben eines Mittelschullehrers. Man sollte besser auf das Referendariat vorbereitet werden und die Studieninhalte sollten berufsorientierter ausgerichtet sein, da man die meiste Theorie vom Studium nicht im Unterricht anwenden kann.

Erfahrungen mit Selbstorganisation und Planung

European Studies (B.A.)

In diesem Studiengang ist es extrem notwendig alles selbst zu organisieren und einen Überblick zu behalten. Dennoch würde ich mir mehr Unterstützung von meiner Universität wünschen. Ich studiere diesen Studiengang jedoch, da mein Interesse an Anglistik und Politik sehr groß ist und diese beiden Bereichen extrem wichtig für Europa sind.

Wo sind die Brücken?

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Fächerübergreifende Studiengang verfolgt einen guten Grundgedanken, Kultur und Wirtschaft zu vereinen, leider gelingt dies nicht ganz, da man getrennt Kulturwissenschaftliche und Wirtschaftswissenschaftliche Vorlesungen besucht. Somit hat man ein halbes Wirtschaft Studium und ein halbes Kulturstudium. Andererseits eignetet es sich hervorragend als "Schnupperstudium" wenn man nicht genau weiß was man machen möchte, bzw. sich festlegen will. Schön wären auf alle Fälle interdisziplinäre Veranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024