Wenn man noch überlegt

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Ich habe dieses Studium begonnen, als ich wusste, dass es politisch sein soll, aber noch nicht die genaue Richtung wusste. So konnte ich mich im Laufe des Studiums entscheiden, dass ich einen geschichtlichen Schwerpunkt wählen möchte. Also gut für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind :)

Hauptfach nicht vertieft aber anspruchsvoll

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Online Semester gut umgesetzt. Auch die präsenzlehre ist gut an die Studis angepasst. Sowohl der Modulkatalog als auch die Prüfungsanmeldung sind klar, einfach und gut umsetzbar, sodass man in den meisten Fällen keine Probleme hat und auch niemanden um Hilfe bitten muss.

Kuwi ≠ nur Studium sondern auch Lebenseinstellung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

4.8

Kuwi ist so ein toller Studiengang weil er fast der einzige in ganz Deutschland ist der Kultur mit Wirtschaft vereint. Mir macht das Studium total viel Spaß weil ich tolle Leute kennengelernt hab und die Inhalte mega interessant finde ! Ich kann es jedem empfehlen, der kulturell und international interessiert und gerne viele Optionen nach dem Studium haben will.

Von allem das Beste

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär aufgebaut, was super ist für Leute die noch nicht genau wissen was ihre Stärken sind. Man hat ein bisschen von allem und besonders die Ringvorlesung in dem Fach KuWi sind super, da uns dort jeder Teilbereich, der zur Wahl steht vorgestellt wird. Mir macht es sehr viel Spaß und ich bin froh, an der Uni Passau zu studieren und mit diesem Studiengang zahlreiche Optionen bezüglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024