Viel Theorie, wenig Praxis

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium hat Spaß gemacht und meine Interessen abgedeckt, jedoch bereiten Filmanalysen nur bedingt auf den Berufsalltag vor. Es fehlt eine konkrete praktische Anwendung beispielsweise Mediengestaltung oder Vorbereitung auf die typischen Abläufe in Medienunternehmen oder Medienberufen.

Erweitere dein Horizont

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

An sich sind die Studieninhalte sehr interessant. Ich habe viel über den Südostasiatischen Kulturraum und über Interkulturelle Kommunikation gelernt.Mir ist der Anteil im BWL Bereich jedoch zu Hoch. Es werden teilweise Kenntnisse vorausgesetzt, die man als BWL Student vielleicht hat wir aber nicht. Deswegen würde ich mir wünschen die drei Pflichtfächer zu Wahlfächern um zu wandeln.

Was macht einen Staat aus

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Staatswissenschaften in Passau beinhaltet die Fäscher PoWi, Soziologie, VWL und Jura. Meiner Meinung nach sind auch alle Teilbereiche wichtig für ein gutes Verständnis, wie ein Staat funktioniert. Natürlich gibt es auch in diesem Studiengang Prüfungen die Herausforderungen darstellen aber insgesamt macht es total Spaß StaWi zu studieren!

Interdisziplinär und abwechslungsreich

European Studies (B.A.)

Der Bachelor „European Studies“ eignet sich für alle, die an der Politik, Geschichte und Kultur der Europäischen Union interessiert sind, wobei der Fokus nur auf einen Kulturraum gelegt werden kann. Zur Auswahl stehen beispielsweise Anglistik, Frankoromanistik oder Slawistik. Zudem liegt ein zweiter Schwerpunkt auf eine Gesellschaftswissenschaft, z.B. PoWi, Soziologie, Geographie etc. Mir gefällt diese Breite an Themen, die behandelt werden, sehr und die Freiheit, die man bei der Auswahl seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024