1.122 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Individueller Studiengang

Business Administration (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bis auf eine grobe Richtung (Grundlagen/Vertiefung/Seminar) können die Fächer frei gewählt werden, was eine individuelle Gestaltung des Studiengangs ermöglicht. Dies benötigt etwas Einarbeitung zu Beginn, gibt einem aber dann enorme Freiheiten. Zudem drei Vertiefungen möglich: International Management and Marketing, Wirtschaftsinformatik, Accounting/Finance/Taxation.

Anspruchsvoll

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es hat durchaus anspruchsvolle Bereiche und einige attraktive Berufsaussichten. Außerdem öffnet der stärkere Fokus auf Mathe und Programmierung einem auch Türen, die den meisten BWLern verschlossen bleibt. Zu kritisieren ist der Druck aufgrund vieler Studenten. Man hat somit viel "Konkurrenz" und fühlt sich gezwungen viele Praktika zu machen oder ins Ausland zu reisen, damit man sich von den anderen Studenten abheben kann.

Interessant

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielseitig und spricht mich persönlich sehr an, da es viele meiner Interessensbereiche abdeckt. Es werden wirtschaftliche sowie kulturelle Themen gut abgedeckt, außerdem ist die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu lernen, ein guter Zusatz.

Empfehlenswert!

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich würde immer wieder die selbe Entscheidung treffen, wenn ich könnte. Auch wenn man anfangs keinen Dunst hat, arbeitet man sich wirklich schnell ein und findet den roten Faden! Ich dachte anfangs, dass ich schnell scheitere aber ich wurde eines besseren belehrt!

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 577
  • 470
  • 45
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024