Zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (Information Systems) (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität Passau ist sehr vielseitig und enthält neben klassischen Wirtschaftswissenschaften auch praktische Fächer, wie Softwareentwicklung und angewandte Informatik. Ich kann den Studiengang empfehlen.

Sehr gute Themen im Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist interessant aufgebaut und man bekommt einen guten Einblick vor allem in der Orientierungswoche.
Die Dozenten sind kompetent höflich und hilfsbereit sodass man immer Fragen stellen kann und sich problemlos informieren kann wenn es Unklarheiten gibt. Zu bemängeln wäre nur die Kapazität mancher Hörsäle, es sind manchmal viel zu viele Menschen in einer Vorlesung.

Absolute Katastrophe

Medien und Kommunikation (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen sind gnadenlos überlaufen. Inhalt sind kaum fundiert und wiederholen sich mehrmals im Laufe des Studiums. Die Dozenten lehren keine Seminare aufgrund des Personalmangels. Dies führt dazu, dass viele nicht gut genug ausgebildete Mitarbeiter Seminare halten, denen sie eindeutig nicht gewachsen sind. So fällt der tatsächliche Lernfaktor auf gleich null. Viele Seminare werden in so geringer Zahl angeboten, dass ich es in meinen 5 Semester nicht einmal geschafft hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Lehrangebot

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Nachdem ich bereits im Bachelor an der Uni Passau für Wirtschaftsinformatik eingeschrieben war, hab ich mich auch für den Master für die Universität Passau entschieden. Leider kann ich den Studiengang nicht weiterempfehlen, da das Angebot an Lehrveranstaltungen echt schlecht ist. Ich hoffe, es bessert sich in naher Zukunft.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024