Schade - Kapazitäten fehlen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen sind sehr informativ und auch die Dozenten und Professoren äußerst kompetent, jedoch mangelt es oft an Plätzen in Übungen, Seminaren, etc. Außerdem lässt auch das Wlan oft zu wünschen übrig, was oft zu Mängeln an der Arbeitsqualität führt.

Anders als gedacht

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr an alten Theorien angelehnt. Oftmals denke ich mir dass wir das für unseren späteren Beruf niemals brauchen werden und das ist auch bei 80% der Sachen die wir lernen so. Dazu muss ich sagen dass der Studiengang oft auf die zu leichte Schulter genommen wird. Trotz alledem ist es oft sehr interessant was wir lernen auch wenn wir es nie wieder brauchen werden. Am besten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Selbstbedienungsrestaurant

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant und macht viel Spaß. Einige Vorlesungen halte ich aber für unnötig, vor allem für die Grundschule. Es sind sehr viele Studenten und somit sind die Räume immer sehr überfüllt. Es mangelt teils am der Organisation und als Studenten muss man sehr viel selbst erarbeiten.

Breit gefächert

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und beschäftigt sich mit allen Medien und der Kommunikation aber mit keinem so richtig. Man gewinnt guten Überblick aber die Vertiefung fehlt oft.
Ansich aber guter Studiengang, wenn man sich für Medien interessiert, in meinem Fall besonders mit Film. Hier ist das Angebot groß.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024