Trockene Theorie

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist meine Muttersprache, ich kenne die Grammatik aber sowas habe ich noch nie erlebt. Es gibt nicht einen Interessanten Kurs. Die Dozenten halten Monologe und wollen dafür noch gefeiert werden. Für mich ein sehr schlimmes trockenes Fach, komplett an dem wichtigen Inhalt für die Lehre der deutschen Sprache vorbei. Wenn du Lehrer werden möchtest, solltest du den Syntax in- und auswendig können, nicht aber jedes Shakespear Stück auswendig können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch geht immer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nein, englisch geht nicht immer! Wenn du Lehrer werden willst solltest du selbst ohen Fehler Englisch sprechen, sonst lernen die Kinder es direkt falsch von dir! Es sind viele schwere Kurse, aber als Lehrerin muss man nunmal die Lautschrift beherrschen und die Grammatik, da sollte keine 4,0 reichen!! Es ist absolut machbar, solange dein Lernpensum auch stimmt. Die Uni bietet viel Hilfe an, wobei leider fast immer alle Kurse binnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modestudium mal nicht gekauft

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Unglaublich, wie ein so junger Studiengang an der Uni Paderborn besser als so mancher abgelaufener organisiert sein kann. Es sind super interessante Studieninhalte, es ist angewante Theorie anstatt die trockene Materie. Es wird viel vermittelt und alltagsnah endlich an einer öffentlichen Uni MODE unterrichtet, ein Fach welches alles von uns im Alltag umgibt, repräsentiert und ausmacht. Es ist durchdacht obwohl es noch in seinen Startlöchern steckt. Durch den aspeckt des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Uni-Bluff

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Englisch kann ja jeder, also hey das studiere ich auch mal. Von den australischen Lisas bis zu den gefundenen Abiturzeugnis-Besitzern zeigt dieser Studiengang alles. Das Schlimme dabei ist, dass ein mancher Kurs mit reiner Anwesenheit bestanden wird ein anderer aber zu 5 Essays und einem TermPaper aufruft und somit jeder Englischlegasteniker englisch studieren kann und das auch noch gut schafft. Wir sprechen über equality und dessen Wichtigkeit, aber lernen doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024