Gut aber nicht einfach

International Business Studies (B.Sc.)

Das studium finde ich gut, dennoch ist es echt nicht einfach und sehr anspruchsvoll. Ich muss immer 1-2 Monate für meine Klausuren lernen wobei meine freunde an anderen Unis kaum lernen müssen. Das Angebot ist aber recht hoch. Man muss sich auch keinen Schwerpunkt setzten sondern kann sich in einigen Bereichen ausprobieren.

"Du studierst doch Kochen und Bügeln!"

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Natürlich hat das Fach nichts mit Bügeln zu tun (mit Kochen tatsächlich!), aber offensichtlich wissen das viele Menschen nicht. Das Fach Hauswirtschaft besteht aus den drei Komponenten Ernährung, Konsum und Gesundheit. Mich interessieren vor allem die Ernährungs- und Gesundheitsinhalte. Der Schwierigkeitsgrad des Studiums ist total okay, es gibt eigentlich nur eine Prüfungsleistung, an der viele Studierende stocken. Ich habe jedoch den Eindruck, die Dozenten bieten mehr Möglichkeiten zur Vorbereitung an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fabelhaftes Kopfzerbrechen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium ist wie zu erwarten schwierig, viele (mir eingeschlossen) schieben die Klausuren gerne vor sich her, weil es dann doch zu viel wird. Es werden fast alle Klausuren über jeweils zwei aufeinander aufbauende Veranstaltungen geschrieben. Wenn man fleißig ist und am Ball bleibt, ist es aber durchaus machbar. Die meisten Dozenten sind sowohl kompetent als auch sympathisch.

Solides Wissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meist kompetente Dozenten, aber sehr volle Veranstaltungen und eine gute Mensa mit großzügigem Angebot.
Man findet sich schnell zurecht, da alles übersichtlich gestaltet und beschildert ist.
Die Seminare sind gut gestaltet und moderne Medien sind kein Fremdwort.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024