Viele neue Erfahrungen gesammelt

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber habe schon sehr viele neue Sachen gelernt und viele nette Menschen kennen gelernt. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums. Manche Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber die Dozenten helfen einem sehr gut und stehen einem dabei zur Seite.

Sehr anspruchsvolles Fach

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe germanistische Sprachwissenschaft gewählt da ich zu meinem ersten Fach noch ein zweites Fach brauchte. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden jedoch ist das Fach nicht mein lieblingsfach. Es ist sehr interessant aber auch komplex, ich muss sehr viel lernen. Jedoch habe ich schon sehr viel Neues dazu gelernt.

Entsprach nicht den Erwartungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium habe ich mir im Vorhinein anders vorgestellt und wurde so leider ins kalte Wasser geworfen. Zum nächsten Semester werde ich das Fach auf jeden Fall wechseln, da ich Sinn der Inhalte für das zukünftige Berufsleben wie die Themen an sich nicht immer hundertprozentig verstanden habe.

Harter Einstieg für einen Erstsemesterstudenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst zum Sommersemester 2018 mit dem Studium begonnen habe waren es im Fach Deutsch sehr viele Sachen, die zu erledigen waren. Die Vorlesungen sind jeweils sehr intensiv behandelt worden, womit sich viel Stoff zum Lernen der Klausur ergeben hat. Ebenso intensiv waren die Seminare, auch wenn die Anwesenheit nicht kontrolliert wurde, vor allem die zu erledigenden Aufgaben und zu lesenden Bücher um die Teilnahme zu erhalten sehr umfangreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024