Spannender als ursprünglich gedacht

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Beschäftigung mit aktuellen Themen und Komparativer Theologie, wie zum Beispiel die Rolle von Jesus im Koran, machen den Studiengang interessant und lebendig. Es geht nicht nur um veralterte Ansichten oder darum oft in die Kirche zu gehen, wie viele Leute über dieses Fach denken. Ganz im Gegenteil, es ist sehr interessant und an gegenwärtige Themen gebunden.

Spannender Kurs zum Thema Inklusionssport

Sport (M.Ed.) Lehramt

In diesem Kurs haben wir Methoden kennengelernt, wie man als Lehrperson behinderte Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht einbeziehen könnte. Sehr interessant waren die Praxiseinheiten, in denen wir die theoretischen Methoden ausprobieren konnten, wie z.B. das Basketballspiel zusammen mit Rollstuhlfahrern oder Sportspiele, in denen Sehbehinderte Schüler eingebunden wurden.

Sprachwissenschaften

Linguistik (B.A.)

Ich habe Freunde gefunden, bin dabei eine meiner lieblingssprachen zu lernen.
Leider bin ich in nicht genügend Kurse reingekommen in diesem Semester.
Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und einige Arbeiten über ihre Pflichtaufgaben hinaus und schaffen eine familiäre Atmosphäre, die ich sehr genieße und zu schätzen weiß.

Nur Biologie top

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist interessant gestaltet und hat besonders viele Bezüge zur Grundschule. In diesem Bereich ist ein super Dozent tätig. Chemie ist nicht gut. Physik ist ganz ok, ab und zu sind Bezüge zur Praxis da. Aber Chemie interessiert mich persönlich nicht wirklich und ist von den Inhalten auch total unbrauchbar.

In dieses Ranking fließen 1.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024