Geographiestudium Richtung Nachhaltigkeit

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Es werden Grundlagen vermittelt, die es einem ermöglichen einen guten Überblick über das Fach zu erhalten. Je nach Interesse lässt sich der Stundenplan gestalten und so lassen sich persönliche Interessen verfolgen und fördern. Das Klima in dem eher kleinen Studiengang ist familiär und der Zusammenhalt ist klasse.

Einmal über den Tellerrand schauen

Geoinformatik (Bachelor)

Es ist ein super vielseitiges Studium, mit aktuellen Inhalten und Themen. Die Dozenten sind bemüht immer aktuelle Themen für uns aufzubereiten und unser Interesse zu wecken. Geoinformatik bietet vielmehr als ich gedacht hätte und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben!

Ohne Disziplin kommt man nicht weit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe das Studium zum Wintersemester 16/17 begonnen und bis zu diesem Zeitpunkt noch sehr zufrieden.
Es ist, wie man es sich vorstellt, sehr viel Stoff zu lernen. Diesen bewältigt man nur, indem man frühzeitig und organisiert anfängt.
Außerdem muss man sich für die Rechtsgebiete begeistern können, ansonsten wird es schnell langweilig.
Die Stadt Osnabrück ist für mich ideal, soe ist nicht riesengroß, die Uni ist nicht zu riesig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium findet erfolgreicher statt als ich dachte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Deutsch Dozenten haben es wirklich drauf die Inhalte zu vermitteln. Grammatik und Co. Hat mir wirklich sorgen gemacht, da ich schon 3 Jahre aus der Schule raus bin, aber bisher hat es wirklich gut geklappt und die Dozenten haben sich für Fragen immer Zeit genommen.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf