Die Studienwelt der Europäer

Europäische Studien (B.A.)

Mit meinem Studiengang Europäische Studium habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Man erhalt Einblicke in die Politikwissenchaften und der Soziologie. Desweiteren kann man ein Nebenfach wählen, in meinem Fall Französisch. Dadurch bekommt man nochmmal einem weiteren Blickwinkel auf das Studium. In meinem Wahlbereich habe ich mir Geschichtsveranstaltungen ausgesucht, die mich interessieren. Das Thema Europa wird zur Zeit immer wichtiger und deswegen ist es notwendig sich mit der EU auseinamder zusetzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Auszubildenden zur Studentin

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Vergabe von Plätzen in Tutorien ist etwas schwierig, weil der Server oft abstürzt, aber ansonsten sind alle (Prüfungsamt, Tutoren, Mitarbeiter oder auch Professoren) sehr hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und freue mich noch auf einige Zeit an der Uni und in Wirtschaftsrecht mein Wissen zu vertiefen und neues dazu zu lernen. Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, wer eine kaufmännische Ausbildung haben und noch mehr erreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß aber unorganisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir zwar Spaß, aber es ist leider teilweise ziemlich unorganisiert. Es gibt nicht genügend Plätze in den einzelnen Veranstaltungen und schon bei der Anmeldung stürzt der Server ab.
Die Dozenten sind Geschmackssache, aber alle wirken sehr sicher in ihrem Thema und können dies mehr oder weniger gut vermitteln.

Nicht zu schwer, aber auch nicht geschenkt

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind sowohl für Studenten die bereits Erfahrung mit dem Fach haben und denen, für die das Thema ganz neu ist anspruchsvoll. In den ersten beiden Semestern gibt es Hausaufgaben, die nur zu schaffen sind wenn das Thema wirklich verstanden wurde. Das ist zwar viel Arbeit, zwingt aber zum lernen.

In dieses Ranking fließen 1.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf