Jetzt informieren
Digital studieren – mit Knowhow!
Schon seit 20 Jahren geht die Uni Osnabrück in der digitalen Lehre innovative Wege. Seit dem ersten Digitalsemester in 2020 haben wir unsere Systeme und Angebote kontinuierlich angepasst und optimiert. Ein Team aus Wissenschaft und Praxis sorgt dafür, dass ein Studium aus der Ferne für alle Studierenden möglich ist - und steht bei Fragen und technischen Hürden gerne zur Verfügung.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Europäische Studien" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

4.0
Tom , 15.03.2024 - Europäische Studien (B.A.)
4.3
Fabian , 30.11.2023 - Europäische Studien (B.A.)
4.3
Bilal , 02.11.2023 - Europäische Studien (B.A.)
4.6
Paul , 27.06.2023 - Europäische Studien (B.A.)
3.1
Henrik , 14.04.2023 - Europäische Studien (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Osnabrück
Auch in der Freizeit hat Osnabrück viel zu bieten
Quelle: Simone Reukauf | Uni Osnabrück
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Osnabrück
+49 (0)541 969 4999

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bewertungen filtern

Vielschichtiger u individueller Studiengang

Europäische Studien (B.A.)

4.0

Das Studium umfasst mehrere Komponenten, wie u.a. Kulturen, Sprachen und Politik. Dabei gefällt mir besonders, dass der Studieninhalt an der Universität Osnabrück schwerpunktmäßig politisch ausgerichtet ist. Dennoch kann man sein Studium durch die Wahl eines Nebenfachs anpassen und individualisieren. Außerdem gefällt es mir, dass die Vorlesungen nicht sonderlich überfüllt scheinen, sodass man in eher kleineren Gruppen unterrichtet wird.

Würde es wieder studieren

Europäische Studien (B.A.)

4.3

Das Studium gefällt mir sehr gut, da dies meine Interessen voll abdeckt. Leider kommen anfangs auch eher monotone Vorlesungen wie Empirische Sozialforschung auf den Lehrplan bevor man in tiefere und sehr interessante Inhalte eintaucht. Leider ist man ab dem 3. Semester mit der Gestaltung des Stundenplans sehr auf sich alleine gestellt, hier helfen Tutoren oder höhere Semester, von der uni ist der zuständige Mitarbeiter häufig nicht zu erreichen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für alle Europa Fans

Europäische Studien (B.A.)

4.3

Der Studiengang bietet die Möglichkeiten in alle Richtungen der aktuellen Forschung zum Thema EU einzublicken. Dabei ist der mix aus Geschichte, Theorie und aktuellen Themen sehr gut. Leider kommt die Theorie Anwendung etwas kurz, jedoch wird dies in dem aufbauenden master weiter vertieft.

Tolle Dozent*innen

Europäische Studien (B.A.)

4.6

Der Bachelor-Studiengang Europäische Studien in Osnabrück begeistert mich durch seine interdisziplinäre Ausrichtung, praxisorientierte Ausbildung und internationale Austauschmöglichkeiten. Die engagierte Lehrerschaft und renommierte Forscher bieten eine hochwertige Bildung. Das breite Spektrum an Karrieremöglichkeiten im europäischen Politik- und Wirtschaftsbereich verspricht eine vielversprechende Zukunft.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023