Studium läuft aber überfüllte Lehrveranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mein Studium auf Lehramt Deutsch und Geschichte macht mir wirklich Spaß und die Dozenten etc. Machen ihren Job wirklich gut.
Mein Problem ist, dass die Seminare total überfüllt sind und man teilweise keinen Platz bekommt und wenn die Lernatmosphäre wirklich nicht gut ist.

Das Studium ist sehr vielseitig und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Betreuung an der Uni Osnabrück ist ziemlich gut, man hat für alles einen Ansprechpartner. Die AG Leiter sind alle kompetent. Das Studentenleben in Osnabrück ist wirklich toll. Das Studium ist sehr selbstbestimmt. Ich würde mich jedes Mal wieder für Jura in Osnabrück entscheiden.

Zu viel Theorie, zu wenig anschaulich!

Politikwissenschaft (2-Fächer-Bachelor) (Bachelor)

Die Beispiele aus den Vorlesungen waren entweder gar nicht da oder von 1980- seitdem hat sich offensichtlich viel in Deutschland verändert. Sonst sehr gute Dozenten und super interessante Lehrinhalte. Das erste Semester ist der Grundstein für die kommenden, da man sich dann selbst aussuchen kann, welche Bereiche man vertiefen will.

Leider zu wenige Muttersprachler-Dozenten

Anglistik / Englisch (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr, nur finde ich es besonders schade, dass es nur 3-4 Muttersprachler unter den Lehrenden gibt.
Die Veranstaltungen an sich sind super, wobei es jedoch doof ist, dass es in der Anmeldung zu wenig Plätze für das doppelte an Studenten gibt!

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf