Erfahrungen sammeln

Germanistik (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium in Germanistik kann ich viele Bereiche kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Durch diese Bereiche kann ich mir später ein sehr gutes Bild vom Berufsleben machen und mich während meines Studiums auf eine Schulform festlegen, an welcher ich später als Lehrerin tätig werden möchte.

Erfahrungsreichtum

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Viele neue Freunde gewinnen und diverse Einblicke in Arbeitsbereiche. Durch mein Ehrenamt in diversen Projekten an der Universität kann ich viele weitere Erfahrungen sammeln und diese innerhalb meines Studiums in Seminaren vertiefen und einschätzen lernen.

Studienverlauf

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Den Studienverlauf finde ich sehr gut durchdacht und aufgebaut. Am Anfang kommen die Basis-Module die einem das wirtschaftliche Denken sehr gut näher bringen. Die Uni Oldenburg bietet viele Spezialisierungsmöglichkeiten und somit mehr Entscheidungsfreiheit als andere Unis.

Irrelevante Themengebiete

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bestimmte Themengebiete werden leider nur angerissen oder gar übersprungen, sodass man sich Zuhause selbst über das Thema informieren muss. Jedoch sind die Kurse informativer als die am Gymnasium, also ist das, was gelehrt wird, einprägsamer und einfach zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 1.110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler