Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Super Leute, super Studium. Interessante Inhalte und gute Dozenten, faire Prüfungsleistungen. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich finde es bereitet gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Bei Fragen kann man sich immer an irgendwen richten und auch die Praktikas bieten gute Praxiserfahrungen.

Sehr wirtschaftlich

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

Kleine gruppe macht Spaß, aber Nachhaltigkeit könnte stärker thematisiert werden. Der Studiengang ist am Anfang stark wirtschaftlich geprägt, daher liegt auch ein größerer Fokus auf Mathematik. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Semestern ein wenig ändert.

Grün in die Wirtschaft

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

Nachhaltigkeitsökonomik verbindet (wie der Name schon sagt) Aspekte der Nachhaltigkeit auf einer wirtschaftlichen Basis. In den ersten Semestern kriegt man ein gewisses Grundwissen vermittelt, die man in den späteren Semestern vertiefen kann in frei wählbaren Professionalisierungsbereichen (PBs). Mir persönlich sind trotzdem die „grünen“ Module im Studienverlaufsplan zu wenig vertreten, aber alles in allem kann man das gut wieder ausgleichen und mir gefällt das Studium gut da man einen großen Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um ideal

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das gesamte Studienangebot ist sehr individuell, dadurch kann man sich von Anfang an auf Themen konzentrieren, die einen wirklich interessieren. Die Dozenten sind zum Großteil gut organisiert und engagiert. Auch gut ist die große Auswahl an Literatur in der Bib. Außerdem ist die Atmosphäre sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler