Interessant, vielfältig und empfehlenswert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang „Sozialwissenschaften“ ist interessant und vielfältig, da er viele verschiedene Bereiche (u.a. Politikwissenschaften, Soziologie, Ökonomie, Statistik, empirische Sozialforschung...) beinhaltet. Damit einhergehend hat man auch viele verschiedene späterer Berufsmöglichkeiten- und Chancen. Das macht diesen Studiengang so interessant für mich. Das einzige was mich stört ist, dass der Studiengang (natürlich) nur sehr Theorie bezogen ist und ich bisher noch nicht so genau weiß, wie ich mein erlerntes Wissen später im Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und lehrreich

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist im Vergleich zu anderen Studiengängen schon relativ anspruchsvoll. Auch die Dozenten und Dozentinnen haben große Ansprüche. Wenn man am Ball bleibt, dann macht es aber trotzdem viel Spaß. Es lassen sich wundervolle Diskussionen im Studium führen. Das Mentorenprogramm für das erste Semester fängt einen gut auf, man erhält viele Tipps und man findet sich schnell ein.

Fairer Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die atmosphäre ist sehr freundschaftlich und offen. Am Anfang wird man bestens auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet und hat nie das Gefühl, hilflos zu sein. Allerdings ist es zu Beginn noch sehr allgemein gehalten, die Themen wiederholen sich und es ist wenig schulorientiert.

Mathelastig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wirtschaftswissenschaften ist nicht so wie man im ersten Moment denkt. Ich habe zunächst hauptsächlich an BWL gedacht, aber es ist viel mehr! Vor allem hat mich überrascht, dass viele Module so mathematiklastig sind. Trotzdem fühle ich mich mit meiner Studiengangauswahl wohl!

In dieses Ranking fließen 1.110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler