Spannend und hilfreich!

Medizin (Staatsexamen)

Mir fällt kaum ein anderer Studiengang ein, mit dem man so viele Tipps für sein weiteres Leben bekommt. An der WWU ist man durch die moderne Ausstattung und die persönliche Lehre für vieles gerüstet. Ich hoffe trotzdem, dass einige praktische Lerninhalte nach dem Lockdown noch einmal vor Ort oder am Patienten gelehrt werden können.

Man muss es wirklich wollen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein toller Studiengang, mit dem an aber nur glücklich wird, wenn man es wirklich will. Man bekommt eine breite naturwissenschaftliche Ausbildung und es werden auch viele Praxisinhalte vermittelt.
Allerdings ist das Studium sehr zeitintensiv und viel Freizeit bleibt leider nicht mehr üblich.
Als Studienstandort ist Münster zu empfehlen!

Anders als vorgestellt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Erziehungswissenschaft gefällt mir leider weniger gut, die Inhalte sind sehr einseitig und veraltet und schwer zu verstehen. In der Schule war Erziehungswissenschaft interessanter und aufschlussreicher als in der Uni. Teilweise sind die Räume sehr veraltet und ungemütlich.

Interessante Inhalte

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich viel für mein eigenes Leben und meine Gesundheit gelernt, die meisten Professoren sind sehr nett. Manche hingegen waren sehr speziell. Leider kooperiert die Fh und die Uni sehr schlecht miteinander und dadurch fällt die Organisation des gesamten Studiums sehr schwer.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.