Familiärer Umgang

Maschinenbautechnik (B.Sc.) Lehramt

Auch hier muss ich sagen, dass die Kommunikationen einwandfrei funktioniert. Ich habe ein Formular zur Anerkennung eingereicht und am nächsten Tag wsren meine Prüfungen schon verbucht. Des Weiteren kamen mir die Dozenten so entgegen, dass ich immer die Möglichkeit hatte, mich per Zoom einzuschalten, da ich noch ein Kleinkind betreue. Mir wurde sogar angeboten, meine Tochter mit zu bringen.

Sehr gute Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Während dem Online Semester funktioniert alles super über zoom, die Skripte sind schnell verfügbar und super verständlich. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und erklären sehr verständlich. Die verschiedenen Seiten z. B. das Learnweb sind gut verständlich und einfach zu handhaben.

Schwierig und stressig. Aber spannend!

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist allgemein sehr hart und ein absoluter Fulltime-Job. Wenn man es allerdings als solchen sieht und wirklich dran bleibt kann man auch die schwierigen Prüfungen bestehen. Wer sich hängen lässt kriegt Probleme, was allerdings durch regelmäßige Abgaben versucht wird zu verhindern.
Der Verlauf ist thematisch gut durchdacht, sodass man zu Beginn die Grundlagen der Mechanik und Elektrodynamik lernt, bis man dann im vierten Semester richtig in die Quantenmechanik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Wissen

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Dieses Studienfach umfasst sehr viele und vielfältige Themengebiete. Ich befinde mich zurzeit noch im ersten Semester, welches die Einführung in die Didaktik der Sozialwissenschaften und der Methodik der Sozialforschung behandelt. Es ist recht übersichtlich und die Tutorien ergänzen das Wissen. Alle Folien in der Vorlesung, werden immer im Learnweb hochgeladen, auch Aufgaben und Lektüren. Ab und zu werden sich Videos hochgeladen und die DozentInnen sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 3.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.