Kompetentes Personal

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium setzt sich aus Didaktik und Fachwissenschaft zusammen. Die Dozenten vom Zentrum für Biologiedidaktik sind mehr als kompetent und verwenden multimediale Lehrmethoden um dies den Studierenden beizubringen. Vieles was ich im Seminar oder in den VL gelernt habe, kann ich bereits jetzt in der Praxis mit einbeziehen

Mehr schlecht als recht

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten verwenden überwiegend veraltete Lehrmethoden. Die Unwissenheit der Studierenden wird immer darauf zurück geführt, dass diese damals nicht aufgepasst hätten. Wenn mir jedoch ein Dozent erzähl will, wie lehren funktioniert und dies selbst nichtmal ansatzweise beherrscht, stelle ich deren Position durchaus in Frage.

Ohne Fleiß, kein Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss schon sehr viel vor und nacharbeiten und teilweise dafür viel Freizeit in Kauf nehmen, aber man verbringt auch viel Zeit mit den Kommilitonen und lernt sich durch die ganze Laborzeit schnell und gut kennen. Gemeinsam steht man die Zeit gut durch und nach 4 Semestern Grunstudium werden die Lehrinhalte auch spannender und interessanter.

Absolut empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir wurde der Start ins Studium trotz der COVID-19 Umstände sehr leicht gemacht und ich wurde bestmögliche trotz fehlenden persönlichen Kontakt gut an die Hand genommen.
Ich wurde motiviert und mir wurde Selbstvertrauen zugesprochen.
Es herrscht ein fast familiäres Klima trotz der Größe des Studiengangs.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, Jura in Münster zu studieren.

In dieses Ranking fließen 3.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.