3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 129 von 1862

Insgesamt in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.1

Sehr traditionell gestaltet, könnte mehr innovative Elemente beinhalten und digitale Elemente implementieren. Organisatorisch könnte der Studiengang besser aufgestellt sein.
Anspruchsvoller Studiengang, welcher jedoch gut machbar ist.
Außerdem eine bekannte Uni mit guten Ruf.

Fehlende Praxis

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

3.9

Im Bachelor fehlt noch viel Praxis, aber trotzdem lernt man viele interessante Inhalte. Manche Themen fühlen sich aber auch nervig und unnötig/unwichtig an. Es gibt gute Möglichkeiten von Gruppenarbeiten, die einen weiterbringen. Die Matheklausuren haben es vor allem am Anfang in sich.

Einfach spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.6

Von der Organisation der O-Woche bin’s zur ersten Klausurenwoche bin ich echt seeehr zufrieden.
Wir haben toll Professoren, die sich Mühe geben die Probleme des Jurastudiums zu verbessern und gerne in Kontakt mit den Studenten sehen.
Die Arbeitsgemeinschaften helfen dann bei der Anwendung.
Auch die Angebote vom Hochschulsport sind einfach toll. Habe mich für Spinning entschieden.
Außerdem gibt es ein großes Angebot an Mensen.
Es war und ist einfach Spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.7

Der Anfang war sehr trocken mit vielen Theorien und wissenschaftlichem Arbeiten, aber mit den Semestern kamen immer mehr praktische Kurse dazu, welche einem das Fach auf jeden Fall näher gebracht haben. Die Fremdmodule ab dem 3.Semester (machen die meisten im 5.Semester) bieten sich außerdem gut an auch mal in andere Fächer zu schauen.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1440
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024