3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 128 von 1862

Hilfreichster Teil vom Lehramt

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.4

In den Bildungswissenchaften Grundschullehramt lernt man die meisten nützlichen Dinge zum Lehramtsstudium generell. Es gibt interessante Module die man im Master wählen kann zu verschiedenen Fachrichtungen. Etwas blöd ist die Seminarplatzvergabe weil man nicht immer ein seminarplatz bekommt.

Kein Grundschulbezug

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

3.4

Es fehlt leider der Bezug zur Grundschule. Ich stimme natürlich zu, dass als zukünftige Lehrerin an der Grundschule ein generelles und tiefgreifendes Verständnis gegenüber evangelischer Theologie vorhanden sein muss, allerdings ebenfalls die Religionsdidaktische Perspektive.
Schade dass es dann Pflichtseminare wie Rituale im japanischen Buddhismus gibt… der islam beispielsweise wäre da viel realitätsnäher.
Definitiv Verbesserungsbedarf , damit nicht ausschließlich mit den Pfarramtern studiert wird!

Sehr zufrieden

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.9

Auch wenn es ab und an zu Frustration kam, war es dennoch ein super Studium! Leider kam es häufig dazu, dass man keinen Platz mehr in den Seminaren erhielt. Inhalte waren gut und verständlich. Masterarbeit wurde gut betreut. (Lehramtsstudium Grundschule).

Moderater Studiengang

Soziologie (B.A.)

2.7

Soziologie bedeutet viel Eigenstudium und gerade für das Lesen von Literatur braucht man eigene Motivation. Ansonsten ist das Studium aber eher entspannt. Vorlesungen findet man hier eher weniger, außer zu Beginn, da viel mit Seminaren gearbeitet wird. Die Ausstattung und das Gebäude selbst sind leider eher mangelhaft, aber die meisten Dozent*innen sind sehr nett.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1440
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024