Tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir sehr. Recht viel Lerninhalt, aber machbar, wenn man kontinuierlich arbeitet. Europarecht ab dem ersten Semester, was zwar erstmal anstrengend ist, aber sicherlich sinnvoll. Ansonsten ist die Uni top ausgestattet. Uni Wlan egal wo man ist. Dozenten sind in Ordnung. Ein paar Schlaftabletten hat man natürlich immer.

Spannendes, anstrengendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der Uni Münszer sehr gut. Man hat natürlich immer sehr viel zu tun, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und die Inhalte sind in den meisten Fällen sehr spannend. Es ist echt praktisch, dass die meisten Vorlesungen bei uns online und in Präsenz stattfinden, sodass man wählen kann was einem besser gefällt.

Interessiert mich enorm

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Veranstaltungen sind in Hybrid Teilnehmer und die Vorlesungen werden oft auch als Videos hochgeladen. Auch im den Laboren oder Praktika ist die Uni sehr gut aufgestellt. Was ich an dem Studiengang toll finde ist der große Abteil der Praxisarbeit. Es ist cool schon ab dem ersten Semester in die Labore zu können.

Dem Ruf nicht gerecht

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Mittelmäßig gutes Studium. Wer sich auf den guten Ruf der Uni Münster verlässt, wird im VWL Master enttäuscht. Leider ist viel unorganisiert und komplizierter als es sein muss und viele Absprachen in Seminaren mit den Dozenten laufen nicht wie geplant.

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.