Ich kann’s empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Mir macht das Studium hier wirklich viel Spaß! Ich komme jetzt in das 4. Semester und bisher wurde es immer besser. Klar muss man auch viel Lernen, das liegt dem Regelstudiengang nahe, aber die Organisation ist wirklich super, Stundenpläne werden zusammen mit deinen Freunden erstellt und Anwesenheiten etc. laufen online. Wenn mal was nicht klappt sind alle bemüht Seminare zu tauschen etc. Ich würde hier wieder anfangen zu Studieren.

Allgemeinbildendes Studium mit Lehramtfokus

Germanistik (Bachelor)

Das Studium der Germanistik ist in seinem Aufbau sehr auf die Studierenden fokussiert, die später das Lehramt ergreifen wollen.
Nicht zu unterschätzen sind die Inhalt des Fachgebiets der Sprache, die neben dem der Literatur einen ähnlich hohen Anteil haben.
Zumindest am Anfang ist das Studium sehr verschult und lässt wenig Möglichkeiten der individuellen Auswahl.

Interessantes Studium

Geschichte (Bachelor)

Sehr interessantes Studium für alle, die sich für Geschichte interessieren. Erfordert leider Lateinkenntnisse im Umfang eines kleinen Latinums, die aber studienbegleitend nachgeholt werden können.
Mit zahlreichen diversen Seminaren und Übungen bietet der Studiengang die Möglichkeit sich auf die individuellen Interessen zu spezialisieren.

Solide Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Module sind sehr interessant. Außerdem wird viel wert auf Gastvorlesungen mit renommierten Unternehmen gelegt, was super ist. Klausuren sind teilweise jedoch sehr schwer und der Aufwand ist extrem hoch. Es müssen viele Gruppenarbeiten geleistet werden.

In dieses Ranking fließen 3.382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.