Interessantes Studium

Geschichte (Bachelor)

Sehr interessantes Studium für alle, die sich für Geschichte interessieren. Erfordert leider Lateinkenntnisse im Umfang eines kleinen Latinums, die aber studienbegleitend nachgeholt werden können.
Mit zahlreichen diversen Seminaren und Übungen bietet der Studiengang die Möglichkeit sich auf die individuellen Interessen zu spezialisieren.

Solide Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Module sind sehr interessant. Außerdem wird viel wert auf Gastvorlesungen mit renommierten Unternehmen gelegt, was super ist. Klausuren sind teilweise jedoch sehr schwer und der Aufwand ist extrem hoch. Es müssen viele Gruppenarbeiten geleistet werden.

Spaßiger Organisationsmangel

Sport (Bachelor) Lehramt

Es scheitert häufig an der Kompetenz mancher Dozierender. Wobei der laissez faire Umgang eines Dozenten das Studium einfacher macht, scheitert es an dem Mehrwert von Realitätsbezug bei fast jedem Dozierenden. Ich liebe die Challenges im Sportstudium, aber die Orga von Unterrichtssituationen ist schwach. Auch bezüglich meines Erasmus, war der Koordinator der Fakultät nicht erreichbar und unorganisiert. Durch seinen Verzug bekam ich meinen Zuschuss sehr spät. Die Facetten und Möglichkeiten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlmöglichkeiten

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Im Verlauf des Studiums kann man recht differenziert die Themengebiete der Politik- und Wirtschaftswissenschaften wählen, in die man tiefer eintauchen möchte. Zudem gibt es ein gutes Fremdsprachenangebot und Praktika sind Pflicht, die sonst in anderen Studiengängen zu kurz geraten können.

In dieses Ranking fließen 3.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.