Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing macht viel Spaß, ist jedoch auch anspruchsvoll. Es gibt viele Gruppenarbeiten, was zeitweise zu großen terminlichen Schwierigkeiten führt. Die angebotenen Kurse sind interessant und man hat die Möglichkeit frei nach seinen Interessen zu wählen.

Man muss wissen worauf man sich einlässt

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der Uni Münster sehr gut. Natürlich ist es viel Stoff und man hat lange Anwesenheit Zeiten. Daher sollte man sich ziemlich sicher sein dass man wirklich Medizin studieren will. Ansonsten sind wir ca 140 Leute in einem Semester. Das finde ich sehr angenehm.

Angenehmes Studium mit nettem Umfeld

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie viele wusste ich nach dem Abitur nicht, wohin es mich verschlagen soll. Also wählte ich Kommunikationswissenschaft in Münster mit dem Wunsch "Irgendwas mit Medien" zu studieren.

Das Studium ist sehr theorielastig, was der Uni allerdings nicht vorgeworfen werden kann, da deutsche Unis nunmal darauf ausgelegt sind. Es wird viel geforscht - und sollte man später den Wunsch haben, in die Forschung zu gehen oder weiter am Lehrstuhl tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive Lernerfahrung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Biowissenschaften ein sehr lehrreicher und interessanter Studiengang ist. Jedoch ist es mit sehr viel Lernaufwand und kaum Freizeit verbunden. Die Ausstattung der WWU Münster ist sehr gut. Manche Professoren sind aber sehr unfreundlich.

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.