Bessere Organisation und Inhalte als andere Fächer

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Von der Seminarplatzvergabe bis zu den Klausuren sowie den Ergebnissen - der Lernbereich Mathematik ist deutlich besser organisiert als der Lernbereich Sprachliche Grundbildung, Englisch oder Erziehungswissenschaften. Zudem hat das Mathe-Studium einen deutlich stärkeren Bezug zu meiner späteren Tätigkeit und ich fühle mich nicht, als würde ich nur meine Zeit verschwenden.

Einmalig in Deutschland

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Das Studium hat mir besonders gut gefallen, weil es ganz verschiedene Themengebiete umfasst, wie Interkulturelle Kommunikation, Wirtschaft & Politik in beiden Ländern, Geschichte, Kultur, das Erwerben der niederländischen Sprache etc. Das Studieren am Zentrum für Niederlande-Studien in Münster ist auch dahingehend einmalig, weil es einen engen Austausch zwischen Studenten und Dozenten gibt. Die Dozenten kennen einem beim Namen und es herrscht ein sehr angenehmes (Arbeits-)Klima. Besonders gut hat mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Gebäude, gute Dozenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich Ist etwas für jeden, der sich gerne mit Naturwissenschaften beschäftigt und gleichzeitig den medizinischen Aspekt mag. Es ist eine gute Verbindung der einzelnen Fachbereiche und man bekommt ein völlig anderes Verständnis vom Menschlichen Körper. Der Studienstandort Münster ist wirklich toll, da es sich um eine tolle Studentenstadt handelt.
Es gibt ein neues Pharmazieinstitut und Münster hat zudem als Pluspunkt das pharmschool Projekt im hauptstudium. Negativ ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebens-und praxisnahes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht trocken. Man lernt auch keine Paragrafen auswendig, sondern man lernt, das Gesetz zu verstehen. Anfangs muss man sich in das Studium reinfinden, aber man findet spätestens nach den ersten Semestern in die Materie. Trotzdem sollte sich niemand etwas vormachen. Es ist ein lernintensives Studium. Und gerade die Examensvorbereitung ist nicht extremer.

In dieses Ranking fließen 3.371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.