Einmalig in Deutschland

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Das Studium hat mir besonders gut gefallen, weil es ganz verschiedene Themengebiete umfasst, wie Interkulturelle Kommunikation, Wirtschaft & Politik in beiden Ländern, Geschichte, Kultur, das Erwerben der niederländischen Sprache etc. Das Studieren am Zentrum für Niederlande-Studien in Münster ist auch dahingehend einmalig, weil es einen engen Austausch zwischen Studenten und Dozenten gibt. Die Dozenten kennen einem beim Namen und es herrscht ein sehr angenehmes (Arbeits-)Klima. Besonders gut hat mir das Auslandspraktikum gefallen. Ich durfte für 5 Monate auf Texel wohnen und bekam einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt eines niederländischen Betriebes. Auch das Auslandssemester an einer niederländischen Universität gab einem die Chance, niederländische Freundschaften zu schließen, seine Sprachkenntnisse zu verbessern und die Kultur noch besser kennenzulernen. Kurzum, ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Jeder kann seinen eigenen Schwerpunkt während des Studiums legen, wahre grenzüberschreitende Freundschaften schließen und natürlich unser Nachbarland, die Niederlande, in allen Bereichen kennnenlernen.

Gwenda , 27.02.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Rosa , 11.02.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Neele , 19.01.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Jakob , 29.08.2023 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Fynn , 09.03.2022 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Maria , 27.10.2021 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Neele , 21.10.2021 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Jan , 14.07.2021 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
Leonie , 05.03.2021 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
M. , 19.10.2020 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Über Tabea

• Studienbeginn: 2016