Verbesserungswürdig!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Kurskapazitäten sehr begrenzt sind, sodass nicht immer der Studienverlauf garantiert ist, den man für sich geplant/gewünscht hat. Außerdem sind viele Dozenten bereits alteingesessenen und es fehlt ein wenig die Frische. Stattdessen sind oft starre Strukturen und Strenge an der Tagesordnung, die aber leider nicht zu einem angenehmen Lernklima sowie gesteigerten Leistungen beitragen.

Abwechslungsreiches Studium für Auswendig-Lerner!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie zu studieren war nicht meine erste Wahl. Erst nach einem Wechsel von Germanistik bin ich dazu gekommen und bereue es absolut nicht! Das Studium ist zwar aufgrund seiner sehr, sehr lernintensiven Modulabschlussprüfungen nicht zu unterschätzen, aber die Themen sind sehr facettenreich und oft alltagsnah. Die Geographie verbindet mit seinen anthropogenen und physischen Aspekten viele Bereiche des Lebens. Teil des Studiums ist eine mindestens zehntägige Exkursion, bei der nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium, bei dem man sich wohlfühlt!

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Münster an sich ist eine tolle Stadt, besonders zum Studieren. Die Stadt ist nicht zu groß und bietet trotzdem viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Für jeden ist etwas dabei.
In Münster fühle ich mich pudelwohl und auch mit meinem Studium bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider gibt es auch ein paar Aspekte, die den Uni-Alltag etwas erschweren. Dazu gehört vor allem die stressige Kurswahl, bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium mit Individualisierungsoption

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist von der Konzeption ein breit aufgestelltes Studienfach, sowohl mit Inhalten der physischen als auch der Humangeographie. Indiviualisierungsmöglichkeiten bestehen hinsichtlich der Wahlpflichtmodule, hier können eigene Schwerpunkte gesetzt werden. Das Seminarangebot deckt eine breite Bandbreite ab, ist jedoch sehr begehrt.

In dieses Ranking fließen 3.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.