3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1085 von 1862

Fordernd, aber den Aufwand wert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium in Münster ist sehr fordernd und zeitaufwendig. Ich bin regelmäßig an meine Grenzen gekommen, habe es aber keine Sekunde bereut. Für den Preis habe ich sehr viel gelernt und eine großartige Studienzeit gehabt.
Auch auf dem Arbeitsmarkt hat sich ein Abschluss der Uni Münster bezahlt gemacht.

Zu wenig Praxis

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

In meinem Studiengang stört mich, dass es zu wenig Praxiskurse gibt. Zwar gibt es einen obligatorischen Auslandsaufenthalt, doch dieser muss nur mindestens 3 Monate lang sein, diese Frist sollte meiner Meinung nach mindestens auf 6 Monate erhöht werden. Außerdem würde ich mir wünschen, dass es noch mehr sprachpraktische Kurse geben würde, in denen man vor allem auch das Sprechen üben muss. Darüber hinaus finde ich, dass die Bibliothek der Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Katholische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielfältig durch die verschiedenen theologischen Disziplinen. Man bekommt einen Einblick in alle Bereiche der Theologie und auch in deren wissenschaftliche Arbeit. Lediglich die Organisation ist oft sehr einem selbst überlassen, Das kann überfordern.

Bis jetzt kann ich nichts negatives finden (:

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Bin gerade mit dem ersten Semester erst fertig, kann deswegen noch nicht so viel erzählen.. (;
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium in Münster.
Es ist alles sehr gut organisiert.
Die Dozenten dich ich bisher hatte, machten alle einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
Was man so weit von der Zahnklinik gesehen hat, sieht alles sehr modern ausgestattet aus.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1440
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024