3.321 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1087 von 1844

Anstrengend aber sehr interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Pharmaziestudium ist definitv nichts für Leute die sehr viel Freizeit haben möchten oder gerne ausschlafen. Der Stundenplan ist, wie in der Schule, strikt durchgetaktet, aber das führt auch dazu, dass man immer mit den selben Leuten zusammen ist und gut Freunde findet. Das Labor ist ausserdem sehr interessant und vermittelt die Lehrinhalte auch praktisch. Wenn man einen guten Ausgleich zwischen Uni und Freizeit findet, kommt gut durch!

Holland besser als Deutschland

Comparative Public Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Das Semester in den Niederlanden war weitaus besser organisiert und strukturiert als das in Deutschland. Die Betreuung und die Studieninhalt sind an der Uni Twente besser. Trotzdem ist der Studiengang im allgemeinen sehr gut. Interessante und aktuelle Themen.

Didaktik super, Anforderungen übertrieben

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Didaktik des SU ist super, es wird viel zur Umsetzung für die Praxis gelernt und angewendet. Leider haben die Dozenten das Bedürfnis, die Anforderungen so hochzuschrauben, als würde man nur dieses eine Fach studieren... Dabei gibt es kaum einen Unterschied, ob es sich um eine Studienleistung oder Prüfungsleistung handelt... Vor allem im Praxissemester war das sehr übertrieben.

Großes Veranstaltungsangebot

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im Gegensatz zu meiner ersten Uni war das Veranstaltungsanggebot pro Modul viel mehr, so dass man wirklich eine Wahl zwischen verschiedenen Veranstaltungen hatte. Außerdem habe ich es nicht einmal erlebt, dass Studierende in Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten, weil diese bereits überberlegt war.

Verteilung der Bewertungen

  • 66
  • 1618
  • 1413
  • 208
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024