Die Folgen fehlender Kommunikation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die verschiedenen Fachbereiche sind hier untereinander Verstritten, was wir als Studenten ausbaden müssen. In meinem Umfeld gibt es mittlerweile keinen mehr, dem man die Folgen dieses Stresses, der daraus resultiert anmerkt. Die Folgen gehen von Schlaflosigkeit bis hin zu therapeutischen Maßnahmen in einer Klinik.
Zu ersten Klausuren kann man sich nicht abmelden, zu ersten Wiederholungen ebenfalls nicht, außer man kann ei Attest vorweisen. Die Anatomie behält sich allerdings hier vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Durchhaltevermögen gefragt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anspruch der Veranstaltungen reicht von sehr gering bis sehr hoch. Alles abhängig vom jeweiligen Professor.
Auch Leute die VWL oder BWL nur deshalb studieren, "weil sie damit später einmal Geld verdienen und/oder nicht wussten was sie sonst hätten studieren sollen" sind hier spätestens nach dem 2. Semester fehl am Platz. Es ist viel Selbstmanagement und Interesse an Fachgebieten gefragt, um motiviert durchs Studium zu kommen.

Biologie ist die beste Wahl für ein Studium!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und mit der Entscheidung Biologie studiert zu haben und würde es jedem weiterempfehlen! Die Inhalte sind sehr interessant un die meisten Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber! Die Studienberatung ist im Gehensatz zu anderen Universitäten sehr gut gegliedert und sehr übersichtlich. Es wird viel im Labor gearbeitet und die Arbeit ist deswegen immer spannend!!

Uni Marburg

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 1. Semester, also kann ich nichtallzuviel sagen,
aber die Module sind gut hier, man hat immer die Wahl zwischen den Modulen.
Die Dozenten sind auch ganz gut, manche besser, manche schlechter, aber das ist ja immer so.
Das einzig doofe /bzw gute, je nach dem wie man es findet, ist dass es kein Campus gibt und jede Fakultät getrennt in der Stadt ist und deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst