Anstrengend, aber lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist superinteressant aber es gibt viel zu tun und man hat wenig Freizeit. Die Dozenten sind kompetent, es gibt ausreichend Plätze. Marburg ist zu dem eine kleine aber sehr schöne Stadt. Wenn man kein Medizin studieren möchte oder kann ist Pharmazie eine gute Wahl, vorallem wird einem immer gesagt, dass die Arbeitslosenquote unter 1 Prozent ist.

BWL sehr praxisnah aber auch sehr mathematisch!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind die meisten Lehrveranstaltungen sehr praxisnah in Marburg, was vorallem an den Dozenten liegt, die Größtenteils auch aus der freien Wirtschaft kommen. Natürlich gibt es auch hier solche und solche, doch viele verstehen es wirklich einen als Student zu motivieren und durch die Veranstaltung hinweg "mitzunehmen". Selbst Mathe ist durch den neuen Prof erträglich geworden, wobei er natürlich auch das Rad nicht neu erfunden hat und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn die Praktika sehr zeitaufwendig sind (fast jeden Tag lange Uni und nebenbei noch Protokolle schreiben) ist es doch gut dass es sie bei uns gibt. Mir helfen die Praktika sehr die Vorgänge etc zu verstehen, sehr viel besser als wenn man sie nur erzählt bekommt bzw liest.
Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und engagiert, und auch mal locker und studentennah, wenn es gewünscht ist ;) -->...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ansprechend, wenn auch manchmal unorganisiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich sind sowohl der Anspruch der Vorlesungen und Seminare in Ordnung, aber die Kompetenz der Dozenten ist entweder ausgesprochen gut oder wirklich schlecht.
Zudem scheint mir die gesamte Organisation etwas chaotisch.
Die neue Studienordnung die für den Lehramtsstudiengang seit dem WS13/14 gilt, gefällt mir persönlich sehr gut, im Vergleich zu der alten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Raumplanung und Raumgröße wurde jetzt doch für jede Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst