Anfangs war es sehr unübersichtlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man bekam nur eine Einführung bezüglich klausuren etc., die im Nachhinein bei fast allen dennoch Fragen aufwarf. Die meisten Dozenten sind wirklich engagiert und bemühen sich sehr gut.
Im Sommersemester gibt es genug Plätze für jeden. Der Studienverlauf ist besser organisiert und strukturiert, wenn man zum Wintersemester beginnt.

Studentenleben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Es gibt zwischenzeitlich zwar viel zu tun aber man hat auch genug Freizeit, je nachdem wie man seine Seminare wählt. Der Inhalt ist sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Bisher war ich nur in Seminaren die mich auch wirklich interessiert haben und ich war auch zufrieden mit der Auswahl. Es ist auch nicht sehr hausarbeitenlastig für diejenigen die vielleicht lieber Klausuren schreiben oder eine mündliche Prüfung halten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation ist wichtig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Jura sind sehr anspruchsvoll, dennoch gut gegliedert. Und werden die Inhalte von Dozenten vermittelt, die in ihrem Beruf aufgehen, flammt die Begeisterung für das Rechtswesen auch in uns Studenten auf, welches das Lernen zu Hause enorm erleichtert. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht gegliedert und step by step baut alles auf einander auf.
Da die Universität von Marburg sehr renomiert ist, herrscht weder in den Vorlesungsräumen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr viel fürs Leben gelernt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen waren immer sehr lehrreich. Ich habe viele neue Dinge die für mein weiteres Leben wichtig sind erlernt und kann diese jetzt anwenden. Meine Dozenten haben mir dieses Wissen unglaublich gut vermittelt und es hat mir jedes mal aufs neue Spaß gemacht neues von ihnen zu lernen. Der Studienverlauf war gut strukturiert und man konnte sich auf jede einzelne Vorlesung anhand von online gestellten Strukturen vorbereiten. Da wir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst