Zu wenig "Neuere Literatur"

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Als angehender Lehrer wünscht man sich eine umfassende Ausbildung zur gesamten Literaturgeschichte und man würde auch gerne einmal die Klassiker, die oft in der Schule gelesen werden, fachwissenschaftlich vertiefen. Ich bin enttäuscht über meinen Studienverlauf, der einem das nicht ermöglicht. Viele Seminarangebote sind sehr einseitig, speziell oder nur auf einen Autoren beschränkt und dann muss die Veranstaltung ja auch noch irgendwie in den Studienplan passen. Die Anteile in Sprachwissenschaft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist ein entspannter Studiengang, allerdings nicht sonderlich richtungsweisend und zielführend. Die Praxis ist meiner Meinung nach nicht gut organisiert und startet man im Sommersemester ist dies absolut nicht zu empfehlen. Einige Dozenten sind wirklich top, doch der Großteil eher weniger. Wenn man selbst Leistungssportler ist, finde ich den Studiengang nicht geeignet. Für Fitness-Freizeitsportler ist es sicherlich interessanter und passender.

Super Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Wirklich ein richtig klasse Studiengang. Super gut strukturierte Vorlesungsinhalte und Unterrichtsmaterialien. Die Dozentin ist die beste, die ich je kennen gelernt habe. Sie gibt sich richtig viel Mühe, dass alle mitkommen und keiner irgendwo verloren geht.

Lebensverändernd, aber anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik bedeutet irgendwie zu Überleben. Oftmals fragt man sich was die Themen mit Medizin zu tun haben. Oft zweifelt man an sich selbst. Bis am Ende alle Puzzlestücke zusammenpassen. Wenn man dann das erste Mal einem Patienten gegenüber steht, dann weiß man endlich wofür.

In dieses Ranking fließen 2.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.