Bericht archiviert

In Ordnung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Es ist ein entspannter Studiengang, allerdings nicht sonderlich richtungsweisend und zielführend. Die Praxis ist meiner Meinung nach nicht gut organisiert und startet man im Sommersemester ist dies absolut nicht zu empfehlen. Einige Dozenten sind wirklich top, doch der Großteil eher weniger. Wenn man selbst Leistungssportler ist, finde ich den Studiengang nicht geeignet. Für Fitness-Freizeitsportler ist es sicherlich interessanter und passender.

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    64% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    80% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    43% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    Auch 38% meiner Kommilitonen nutzen nur die Semesterferien für einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ilian , 27.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
3.6
Adrian , 26.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
4.1
Michael , 18.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
3.6
Ina , 04.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
4.1
Linus , 03.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Simon , 26.02.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
4.6
Lisa , 30.01.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
4.9
Mareike , 20.12.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
3.9
François , 22.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
4.4
Maria , 21.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.03.2018
  • Veröffentlicht am: 06.03.2018