Tötet die Kreativität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider ist es so, dass bei einem Studium das nach Punkten orientiert ist, die Leistung im Vordergrund steht und die Kreativität verloren geht. Ich habe die Liebe und Leidenschaft für meine Fächer verloren. Das ist sehr schade. Außerdem würde ich mir mehr Campusleben wünschen.

Stupides Auswendiglernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Oft ist erforderlich einfach nur stupide inhalte auswendig zu lernen so dass man sich auch nur das Skript holen kann und den Veranstaltungen fern bleiben kann. Dies trifft nicht auf alle Themen gebiete zu aber doch auf manche. An sich bietet es aber einen besseren uberblick als reine VWL und reine BWL.

Ein Studiengang mit Potenzial

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich macht das Studium viel Spaß. Die Inhalte sind interessant, die Veranstaltungen meist organisiert und zum Teil aufeinander aufbauend. Allerdings fehlen mir Seminare, die sich mit der Planung von Englischunterricht beschäftigen. Dies ist in anderen Studiengängen besser organisisert.

Der beste B.Ed.- Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und die Module bauen aufeinander auf, man vertieft sein Wissen ständig. Es gibt außerdem viele Veranstaltungen, in denen man auf das Referendariat und den späteren Berufsalltag vorbereitet wird. Das finde ich persönlich sehr wichtig.

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.