Erfordert Fleiß

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Trotz der hohen Ansprüche und des zügigen Tempos, nicht verrückt machen lassen! Aber sich wirklich zu Herzen nehmen, permanent mitarbeiten zu müssen, da man sonst zeitlich ein großes Problem bekommt.
Experimentalphysik im ersten Semester hingegen ist wirklich gut organisiert, strukturiert und optimal.

Nicht für alle gedacht

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Kulturanthropologie ist mein Nebenfach. Es ist ein etwas abstraktes Fach. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich mich für unterschiedliche Kulturen interessiere, allerdings geht es in diesem Fach nicht um andere Kulturen sondern eher um das Alltägliche, was eine Kultur macht. Um die Analyse des Alltäglichen also. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal wählen, da ich damit keinen großen Erfolg auf Berufschancen sehe. Als Nebenfach zu meinem geisteswissenschaftlichen Hauptfach Slavistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensbereichernder Studiengang

Slavistik / Osteuropastudien - Schwerpunkt Russistik (B.A.)

Das Studium ist für mich als Muttersprachlerin sehr angenehm, dennoch lernt man viel Neues dazu, die Geschichte, Traditionen, Kultur sowie eine zweite slawische Sprache. Ich finde es ist mal etwas anderes als zb ein BWL Studium. Es ist ein Lebensbereichernder Studiengang und wer sich für Kulturen interessiert wird definitiv Spaß daran haben.

Als Beifach sehr zu empfehlen

Öffentliches Recht (B.A.)

Öffentliches Recht als Beifach ist sehr zum empfehlen für alle, die sich für Staatsorganisation interessieren. Die Inhalte sind spannend und vielfältig. Die Dozenten sind klasse und bringen einem die Inhalte mit Witz und vielen netten Anekdoten näher.

In dieses Ranking fließen 2.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.