Der beste B.Ed.- Studiengang

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und die Module bauen aufeinander auf, man vertieft sein Wissen ständig. Es gibt außerdem viele Veranstaltungen, in denen man auf das Referendariat und den späteren Berufsalltag vorbereitet wird. Das finde ich persönlich sehr wichtig.

BiWi? - naja

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Was anderes kann man zu diesem Studium nicht sagen. In 5 Semestern habe ich weder in den Erziehungswissenschaften, noch in der Soziologie etwas gelernt, dass mir im Beruf weiter hilft. Die einzige Ausnahme ist die Psychologie. Dort lernt man etwas, das man später im Beruf gebrauchen kann.

Ein Studiengang, der was kann

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind interessant aufbereitet und ich habe das Gefühl, wirklich etwas zu lernen. Allerdings fehlt es mir an Veranstaltungen, die sich damit beschäftigen Englischunterricht zu planen. Hierfür gibt es lediglich eine Veranstaltung, die mittlerweile aus dem Studienverlaufsplan gestrichen wurde.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss wirklich Interesse daran haben. Vorlesungen ist ganz gut und es werden überall zu ZP relevanten VL gute AGs angeboten. Die Bib ist ziemlich warm im Sommer aber es wird der Bau einer Klimaanlage angeregt und darüber wird nun entschieden. Die Mitarbeiter auch in der Mensa sind sehr nett. Ausgewogenes Essen und viel Platz zum lernen.

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.