Meine Erfahrung

Kunstgeschichte (B.A.)

1.9

Verständnis der Lehrenden und des Studienbüros ist nicht vorhanden. Wenn Sie etwas versuchen mit Depressionen etc. zu studieren, gehen sie lieber woanders hin. Lehrende machen offen kund welche Meinungen sie zu marginalisierten Personen haben, so werden Besuche der Gleichstellungsbeauftragten mittlerweile schon gekonnt ignoriert.
Wenn Sie jedoch gerne von Administratoren zur Schnecke gemacht werden, weil sie in ihrem Studium durch gesundheitlichen Gründen zurückliegen oder von Lehrenden hören möchten wie unkultiviert Mainz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiges Studium

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Viel Abwechslung, coole Menschen und interessante Themen machen das Studium wirklich zu einer spannenden Erfahrung.
Die Kombination aus abwechslungsreichen Praxis- und Theoriekursen lassen den Unialltag nicht langweilig werden. Auch das große Spektrum an Themenfeldern ermöglicht die Chance vieles Verschiedenes auszuprobieren.

Gut aber verbesserungsfähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich eine gute Universität, allerdings wird digitaler Unterricht kaum angeboten und auch die ReWi Bibliothek ist verbesserungsfähig. Mit den Professoren habe ich bislang (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen hat man immer direkt einen Ansprechpartner.

Das Beste was mir passieren konnte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mit viel Glück mit 27 Jahren den Studienplatz in Mainz bekommen und es war das Beste was mir passieren konnte. Der Studiengang macht super Spaß, die Dozenten sind mega - denn da hört man einige Horrorstorys von anderen Unis und die Stadt Mainz ist einfach unglaublich lebenswert, gerade auch für Studenten! JGU und Uni Klinik liegen gut erreichbar, es gibt viele Veranstaltungen im ganzen Jahr. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.