Meine Erfahrung mit den Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Geowissenschaften sind ein interessanter Studiengang, in welchem man viel über die Erde von heute und aus der Vergangenheit lernt. Sie beschäftigt sich mit solchen Fächern wie z.B.Tektonik, Paläontologie und Geologie. Als Naturwissenschaft müssen wir uns jedoch auch mit Mathe, Physik und Chemie beschäftigen und unser Fach findet auch viel im Feld statt, wenn man also damit nicht gut zurecht kommt wäre das Fach vllt für einen eher nichts. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Seminare, aber mehr Praxisbezug wär cool

Publizistik (B.A.)

Man sollte auf jeden Fall wissen, dass das Studium eher auf eine wissenschaftliche Karriere als auf journalistisches oder pr-related Arbeiten ausgelegt. Dennoch ist letzteres auch Teil des Studiums mit 2 Vorlesungen und einem Seminar. Da viele mit dem Abschluss auch in die Medien oder die PR gehen, macht das auch Sinn. Die PR-Vorlesung ist dabei wirklich sehr spannend gestaltet, die Journalismus-Vorlesung ebenfalls, da sie vom Dozenten, der die NSU-Prozesse journalistisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nahezu perfekt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren halten ihre Vorlesungen verständlich und nicht zu trocken. Auf dem Campus begegnet man zu dem sehr offenen und höfliche Persönlichkeiten mit denen man sich auch weiterbilden kann und sein Netz erweitern kann. Auf dem Campus gibt es mehrere Foodspots und verschiedene Bibliotheken und räumlichkeiten zum lernen.

Zu wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Guter Studiengang, leider mangelt es an der Praxis. Man müsste die Studenten viel öfters an die Schulen schicken, damit sie vernünftig auf den Beruf Lehrer vorbereitet werden. Reine Theorie bringt leider nicht viel, auch wenn die Theorie gute Ansätze liefert.

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.