Are you American?

American Studies (B.A.)

An sich ist studieren eine super Sache. Die Vorlesungen kann man legen wie man will, man hat alle Freiheiten der Welt und lernt unfassbar schnell neue Leute kennen. Das Fach jedoch habe ich mir anders vorgestellt. Wie etwas, das ich später gebrauchen könnte. Was allerdings soll ich mit dem 4. Stück von Shakespeare anfangen, das ich jetzt endlich interpretieren kann?

Top Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut gegliedert. Die Betreuung und die eingesetzen Lehrmittel ist super, da man immer Antworten erhälzt. Obwohl wir sehr viele Studenten sind ist immer ausreichend Platz gegeben und man lernt schnell Leute kennen. Tolle Dozenten! :)

Soweit so gut :-)

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich gehe ganz gerne in die Uni, sie ist nicht so groß und man läuft ständig jemanden über den Weg mit dem man mal quatschten kann. Sie ist nicht hoch modern oder super stylisch aber gemütlich ! Die profs sind alle sehr sympathisch! Das Mensaessen ist auch ganz ok, kleiner Tipp: nehmt niemals die asiatischen Kreationen in der gfg Mensa. Die machen immer einen auf orientalisch aber geht immer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Ruhe vor dem Sturm

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums war mir nicht bewusst, welche Unmengen an Stoff für das Examen relevant sind. Daher lies ich die ersten Seemster eher schleifen. Ich tat das Nötigste, aber nicht in dem Maße, dass es auf Dauer im Gedächtnis blieb. Jetzt - "kurz" vor dem Staatsexamen rächt sich das und die Panik kommt. Aber es gibt Hilfe, wie man das in Angriff nehmen kann, sogenannte Repetitorien. Diese werden von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.