American Studies bedeutet Vielfalt

American Studies (M.A.)

Ich liebe Mein Studium vor allem wegen der vielfältigen Themen und der Freiheit mir sämtliche Arbeitsthemen selber aussuchen zu dürfen. Mir ist selten langweilig geworden und es waren auch ein paar wirklich tolle Dozenten dabei. Würde es immer wieder wählen.

Zufrieden - Erwartungen erfüllt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Wiwi an der JGU würde ich weiterempfehlen, da viele junge Professoren und Dozenten sehr motiviert sind ihre Inhalte und Themen interessant und verständlich rüberzubringen. Die Ausstattung mit denen ich bisher in Berührung gekommen bin, ist sehr gespalten. Zum einen moderne gepflegte Räume mit neuster Technick, zum Anderen veraltete Gebäude notdürftigst aufgerüstet mit teils defekter Technick.

Eliteanspruch auf Kosten der Gesundheit

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Chemie in Mainz ist ausschließlich etwas für Leute, die sich ganz sicher sind, dass sie ohne wenn und aber Chemiker werden wollen. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Studium eigentlich jedes Semster Vollzeitarbeit bedeutet.
Seit ich angefangen habe, hat sich in einigen Punkten ein klein bisschen was verändert, mal zum Besseren, mal zum Schlechteren, aber das Prinzip ist für die neuen Erstis eigentlich gleich.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, kleiner Campus

Translation (B.A.)

Das Studienfach ist wirklich sehr interessant, und die Auswahl an Sprachen ist super. Die Dozenten sind natürlich glückssache,manche sind sehr kompetent, andere eben weniger. Der Campus ist bis auf die neue Mensa und den Neubau recht hübsch (großer Park), jedoch das Uni-Gebäude ist eher geht so. Weil Germersheim so klein ist, kennt man sich untereinander, was das Studentenleben verschönert :).

In dieses Ranking fließen 2.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.