Studium Turkologie

Turkulogie (B.A.)

Die Turkologie ist besonders in Mainz sehr interessant, da die meisten wichtigen turkologischen Wissenschaftsarbeiten und Forschungen in Wiesbaden, Mainz und Umgebung verfasst wurden. Daher bietet es sich sehr an an der Johannes Gutenberg-Universität Turkologie als Beifach zu studieren. Übrigens auch für Nicht-Muttersprachler des Türkischen machbar.

Soziologie heißt verstehen

Soziologie (B.A.)

Man lernt wie die Gesellschaft funktioniert und kann diese besser verstehen. Durch Module wie “quantitative Module der Sozialforschung“ oder “Statistik“ lernt man auch selber zu forschen und kann Wissen so auch selbst anwenden. Es ist eine Wissenschaft, die noch ganz am Anfang steht.

Kriminalität untersuchen

Strafrechtspflege (B.A.)

Begleitend zu meinem Soziologiestudium lerne ich in der Strafrechtspflege viel über Verbrechen und Verbrecher. Außerdem vermitteln dir die Module eine großes Allgemeinwissen, was mir sehr gefällt. Alles in allem ist es hart, aber ich warte gebannt auf jede Vorlesung.

Mittelhochdeutsch?!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich muss vorab sagen, dass ich mir mein Germanistik Studium etwas anders vorgestellt habe aber nach dem ersten Schrecken stelle ich fest: "Ist doch gar nicht so schlimm!"
Klar erlebe ich auch vieles in meinen Veranstaltungen mit dem ich gerechnet habe (z.b. das klassische Drama), jedoch hatte ich vor Beginn des Studiums nichts von der alt-deutschen Literatur gewusst. In diesem Teil des Fachbereichs befasst man sich mit den Texten des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.