Interessant, aber etwas einseitig und stressig

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Anspruchsniveau und sind auch relativ interessant. Leider werden aber insgesamt zu wenige Seminare angeboten, wodurch es zwischen den Studenten zum Kampf um einen Platz kommt, Themen der Seminare werden zweitrangig. Viele Veranstaltungen beziehen sich weitestgehend auf Erwachsenenbildung und betriebliche Bildung, nach meiner Meinung nach viel zu wenig über Frühförderung und schulische Bildung.

Angenehmes Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 und mir gefällt es sehr gut in Magdeburg. Anfangs waren es noch über 500 BWL Studenten aber mittlerweile ist diese Zahl stark gesunken und ein angenehmeres Lernen möglich. Auch die Freizeitmöglichkeiten sind sehr vielfältig und erleichtern das Studium.

Motivation pur :)

European Studies (B.A.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden und möchte ihn gerne weiter empfehlen! Besonders mag ich, dass wir sehr praxisbezogene Angebote bekommen! So waren wir auf einer Exkursion in Brüssel um die EU mal live zu erleben und Martin Schulz - Chef des EU Parlaments - hat einen bewegenden und inspirierenden Gastvortrag bei uns in der Uni gehalten. Die Uni ist super, meine Dozenten auch und ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni und die Stadt lassen Wünsche offen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich war natürlich froh, überhaupt einen Studienplatz für Medizin zu ergattern, der nicht allzu weit weg von der Heimat Berlin entfernt ist und grundsätzlich kann man der Lehre nicht nur Schlechtes zusprechen, aber das ganze Leben außerhalb der Uni ist von viel Frust über diese Stadt geprägt. Die Vorklinik ist gut strukturiert und durch die verhältnismäßig geringe Zahl an Studenten sehr übersichtlich: Man muss nicht um Sitzplätze in Vorlesungen kämpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024