Sehr viele trockene Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Otto von Guericke Universität verfügt über ein engagiertes Kollegium, welches immer offen für Fragen oder Anregungen zum präsentierten Stoff ist. Leider hat mir in meinem Studium sehr der notwendige Praxisbezug gefehlt.
Der Universitätskomplex kann dadurch punkten, dass alle Gebäude und verschiedene Fakultäten nur wenige Gehminuten voneinander entfernt sind. Jedoch ist Magdeburg auch im Allgemeinen gut durch die Straßenbahn vernetzt, sodass Studenten die Innenstadt zum Einkaufen oder Bummeln gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Magdeburg

Internationales Management (B.Sc.)

Wie in jedem Studiengang sind die Veranstaltungen von Professor zu Professor unterschiedlich und vor allem haben sie auch einen sehr unterschiedlich Anspruch an die Studierenden.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mich für Magdeburg und die ovgu entschieden zu haben. Sehr empfehlenswert.

Medizinstudium in Magdeburg

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester Medizin in Magdeburg. Das Studium ist sehr hart, man muss jeden Tag lernen. Aber es macht dennoch jede Menge Spaß. Ich habe es noch keine Sekunde bereut. Die Uni ist leider weit von der medizinischen Fakultät entfernt, sodass man nur Mediziner kennt. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Uni ist übersichtlich und die Bibliothek sehr angenehm zum lernen. Ich kann es bisher nur empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich etwas nur für mich

Internationales Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut, die meisten Dozenten sehr kompetent und alles ist sehr gut organisiert. Die Bibliothek ist perfekt zum lernen und die Mensa hat super Essen. Magdeburg als Stadt ist ein toller Ort zum studieren und wohnen.
Auslandssemester werden bist gefördert.

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024