1. Semester auf einer Universität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit meinem ersten halben Jahr auf der Uni Magdeburg war ich sehr zufrieden. Der Campus ist gut ausgestattet und modern und auch die meisten Professoren und Dozenten sind kompetent und stehen für jede Frage bereit. Ich hatte einen guten Stundenplan, ich musste zwar nicht zu oft zur Uni, hatte aber genug zu Hause noch zu tun. Die Aufteilung gefällt mir so.

Quantität statt Qualität

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Magdeburg hat riesige Probleme mit der Organisation. Ständig werden Stellen gestrichen und viel zu viele Studenten angenommen, um Gelder zu bekommen. Dass dadurch die Qualität sinkt, interessiert kaum jemanden.
Allerdings sind die Studenten super.

Eine schöne Uni mit ein paar organisatorischen Tücken

Bildungswissenschaft (B.A.)

Also ich befinde mich jetzt ende des 3. Semester des Bachelor Bildungswissenschaften mit dem Nebenfach Sozialwissenschaften und im allgemeinen sind die Inhalte recht interessant und breit gefächert. Ein Problem besteht allerdings darin, dass es zu viele Studenten gibt und nicht genügend Kurse für die Masse an Studenten. Ich muss sagen, dass es gerade jetzt interessant wird im Studium, weil Ich meine Schwerpunkte Beginne (Erstmal Schwerpunkt Erwachsenenbildung und dann weiter gucken)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben in Magdeburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum Wohnen eine günstige Alternative zu vielen anderen deutschen Hochschulstädten. Das heißt es gibt viele wunderschöne und super günstige Wohnungen. Dementsprechend sind die Lebenserhaltungskosten recht gering und human.
Allerdings gibt es hier auch nicht viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ist halt eine kleine Stadt.
Aber umso besser kann man sich auf das Studium konzentrieren. Viele Wege sind problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.