Sehr zufrieden!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte keine Erwartungen an das Studium, die späteren Zielberufe klangen interessant, also entschied ich mich dafür. Und ich bereue es nicht! Die Inhalte sind vielfältig, man kann frei wählen, worauf man seinen Fokus legen möchte. Bildungswissenschaft ist zwar noch recht neu in der Arbeitswelt aber es lohnt sich, dieses Wissen und die Kompetenzen, die man dort erlangt, der Arbeitswelt vorzustellen und zu zeigen, dass diese Ausbildung in unzähligen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ansprechend

Sozialwissenschaften (B.A.)

Meine fakultät ist neu und an sich super ausgestattet, so wie es die fördergelder des landes zulassen. Der bachelor lässt wenig freiraum für individualität, was sehr schade ist. Bei den dozenten verhält es sich, wie mit lehrern, es gibt welche die lehren können und welche die es nicht können.

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut und vermittelt viele Grundlagen der Sportwissenschaften und des Ingenieurwesens. Jedoch ist aufgrund der breiten Fächerung kaum eine ausreichende Vertiefung der einzelnen Gebiete möglich. Insgesamt würde ich den Studiengang auf jeden Fall trotzdem weiter empfehlen!

Informatikstudium in Magdeburg

Informatik (B.Sc.)

Die Betreuung und der Aufbau des Studiums sind sehr gut. Die Übungen und Vorlesungen sind in den ersten Semestern nicht zu voll und später angenehm klein.
Die Betreuung seitens Prüfungsamt und Fachschaft ist sehr gut.
Auch die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist bei der Unigroesse gut.

In dieses Ranking fließen 889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.