Seltener Studiengang der viel Abwechslung bietet

Sport und Technik (B.Sc.)

Viele der Studierende kommen von ganz Deutschlad, um in Magdeburg Sport und Technik zu studieren, da es so ein seltener Studiengang ist. Doch das lohnt sich, der Stundenplan bietet viel Abwechslung. Von Physik über Technische Darstellungslehre bis Anatomie und Sportbiotmechanik ist alles dabei. Besonders die Kombination aus Technischen Fächern, die den Fächern des Maschienenbaus sehr nahe kommen, und dem Sport finde ich das tolle an dem Studiengang.
Alle Veranstaltungen finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist gute Inhalte mit recht viel Praxis

Sportwissenschaft (B.A.)

Die jungen Dozierenden sind alle sehr motiviert den Studierenden neue Dinge beizubringen und vermitteln die Inhalte sehr gut. Leider werden einem ab und zu Steine in den Weg gelegt, um das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen.
Die Praxis war sehr gut, um einen kleinen Einblick in verschiedene Arten der Sporttherapie zu bekommen.

Meine Reise als B.Sc. Informatikstudent an der OVG

Informatik (B.Sc.)

Als B.Sc. Informatikstudent an der OVGU habe ich in meinem Studium zahlreiche wertvolle Erfahrungen gesammelt. Hier sind einige meiner Erfahrungen:

Interessante Lehrinhalte: Das Informatikstudium an der OVGU bietet eine breite Palette von Lehrinhalten, die von Grundlagen der Programmierung bis zu fortgeschrittenen Themen wie künstlicher Intelligenz reichen. Die Vielfalt der Fächer ermöglicht es mir, meine Interessen zu erkunden und mich in verschiedenen Bereichen der Informatik zu spezialisieren.

Praktische Projekte:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich habe dieses Programm schon zwei Jahre lang studiert und bin sehr zufrieden mit der Kursstruktur.

Ehrlich gesagt ist das Programm umfassend und deswegen manchmal herausfordernd, aber man lernt viel und das hilft herauszufinden was gefällt dir.

Es gibt viele Veranstaltungen für die Studentinnen wie BBQs, Ausflüge, Interkulturelle Abende usw. Es gibt viele internationale Studierende in diesem Programm und das hilft, Freunde aus der ganzen Welt zu finden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.