Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten an der OVGU könnten nicht unterschiedlicher sein. Deshalb bin ich der Meinung, das für jeden Studenten auch der richtige Dozent vor Ort. Fast jede*r ist freundlich, hilfsbereit und möchte dich Optimal auf deine BA Vorbereiten. Darüber hinaus ist Praxis nahes studieren in mehreren Kursen möglich und für mein Dafürhalten sehr gut umgesetzt. Euer Wissen basiert nicht nur auf theoretischen Fakten, sondern auch auf praktischen Erfahrungen. Für mich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Bedingungen

Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Bei Vorlesungen gibt es immer genug Plätze für jeden Studierenden. Bei Seminaren ist es jedoch bereits vorgekommen, dass Studenten keinen Platz mehr bekommen haben. Dann wurde jedoch schnell nach einer Alternative gesucht und ein anderer Raum geplant.
Beamer und Laptop gehören bei so gut wie jedem Professor zur Grundausstattung.
Lehrveranstaltungen finden auf einem guten Niveau statt.
Die Dozenten wirken meist kompetent und sind eher Studentenfreundlich eingestellt.

Kurzer Text über den Bime-Kurs

Biomechanical Engineering (M.Sc.)

Der Kurs ist sehr interessant, mit Vorlesungen von Ärzten und Chirurgen, die uns über die neuesten Innovationen in der medizinischen Industrie informieren und darüber, was von uns erwartet wird, wenn wir in diesen Bereich einsteigen.Wir hatten auch Vorträge und Seminare von Branchenführern und Unternehmen über die medizinische Wissenschaft in Deutschland, die uns einen neuen Einblick und ein neues Verständnis des aktuellen Szenarios in Deutschland vermittelten.

Dozent*innen wollen Wissen vermitteln

Nachhaltige Energiesysteme (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Master-Studium sind sehr positiv. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist groß und man kann sich auf seine individuelle Spezialisierung konzentrieren. Die Dozent*innen wollen in jedem Fachbereich ihr Wissen vermitteln. Auf Nachfragen oder anderweitige Anregungen gehen sie gerne ein und erklären jegliche Sachverhalte einfach und verständlich. Des Weiteren gibt es in dem Studiengang freiwillige, sowie verpflichtende Exkursionen bei denen sich stets viel Mühe gegeben wird.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.